Die ersten Tage

Heute melde ich mich endlich. Nachdem ich am Donnerstag in Malawi angekommen bin, und erstmal in Lilongwe geblieben bin, gab es viel zu entdecken und alles war ziemlich neu.
Hier in Lilongwe habe ich mit Gitte und Lea, zwei Volontäre aus Österreich, im Volontärshaus gewohnt. Das war gerade für den Anfang echt super, denn neben einige Schwierigkeiten mit der Sprache konnte ich langsam ankommen und die beiden konnten mir schon einiges zeigen. So sind wir am Freitag direkt zum Markt gegangen und haben eine SIM Karte und einen Chitenge für mich gekauft. Und ganz ehrlich alleine wäre ich ziemlich aufgeschmiesen gewesen, denn erstens gibt es so eine Masse an Angeboten, man weiß gar nicht wo man zu erst hingucken soll, zweitens wirst du, wenn du etwas kaufen möchtest, auf Chichewa gefragt, wie es dir geht und drittens hätte ich den Weg alleine nie gefunden.
Gestern, am Montag, ging es dann nach Nkhotakota. Wir sind erst spät abends los gefahren und viele in Lilongwe waren besorgt und meinten wir sollen erst heute morgen fahren. Aber wir sind gesund und heile angekommen, auch wenn wir in Lilongwe zwei Stunden oder mehr den Weg gesucht haben.
In den nächsten Tagen probieren ich mich noch mal zu melden um mehr von meinen Erlebnissen zu berichten aber gerade heute ist für mich selber alles noch so neu und ich muss alles erstmal selber ein bisschen „verarbeiten“.

1 comment on Die ersten Tage

  1. Klingt auf jeden Fall schon Mal gut, dass dir welche helfen so in den ersten Tagen mit allem. Man muss ja auch erstmal ankommen und alles so verarbeiten. Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht und was du bis dahin so erlebt hast :*

    Schiff und Flieger werden demnächst gebaut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.